hallo,
bei der vaseline-technik, (tolles thema!!) stellt sich doch die frage ob am flitter dann vaseline hängenbleibt. und da vaseline leichter als wasser ist, verändert sich ja das verhalten unter wasser. ebenso besteht ja dann die gefahr des verklumpens. oder bürstest du dann die flitterchen wieder sauber?
bezüglich "flitter auf papier" darf man kein normales schreibpapier nehmen. ich hab hier knapp 200 blatt offset-papier, das ist schön glatt. da rutschten die flitter dann wieder prima runter. bei interesse schick ich gern n paar blatt (€ nur porto)
die letzten flitter die ich aus meinem mitgenommenen sand gewaschen habe waren so klein, dass für mich die pinselmethode am besten funktioniert. zumal bei mir zur aufbewahrung noch ein parfúm-probefläschchen herhalten muss.
da kann ich ja mit dem flitter am finger nicht einfach oben drauf drücken, es sei denn ich ziele jedesmal genau, damit der flitter auch in die mitte kommt.
klar ist die pinselmethode adhäsionsbedingt, kann aber bei feinen härchen auch sein dass sich ein haar unter den flitter legt und diesen dann quasi hochhebt. läßt sich aber sicher unterm mikrokop beobachten, sind ja wirklich klitzekleine pinselchen. läßt sich beim waschen auch bequem hinterm ohr aufbewahren, bzw wer n ohrring hat kann ja das vorhandene loch nutzen....
da ich abstehende ohren habe und keinen ohrring trage
steck ich ihn einfach in meine hosentasche.
habe auch zum separieren des feineres materials ne eigene methode, ich nehm n 12 ltr. mörteleimer (Baumarkt 1,50€) und bohre in den boden dicht an dicht 1 cm große löcher. da schaufel ich dann rein und fasse entweder am rand oder am bügel und wasche das ganze über einem größeren eimer (20 ltr. 3€) oder wanne aus. das erspart mir doch 1. das auswaschen von grobem material und 2. das befördern des doch sehr großen waschkorbes. klar verpass ich dann die nuggets die über 1 cm groß sind, aber ich find ja die flitter viiiiiel schöner
und der eimer eignet sich zum befördern der benötigten getränke um den schaufelbuckel wieder grade werden zu lassen....
ciao und AU tom