Hallo liebe Spezies irdischer Gesteine,
da ich's leider mit irdischen Gesteinen nicht so sehr hab' muss ich Euch wiedermal um Mithilfe bitten.
Hatte vor ca. 2 Wochen einen Anruf aus Spanien von einer älteren Frau (viel älter als ich), deren Sohn vermutlich dort auf den Bergfeldern/Plantagen arbeitet.
(Lt. Google-earth um Villacarrillo herum so weit das Auge blicken kann nur Obstplantagen.)
Jedenfalls hat er dort einige Steine entdeckt, die da eigentlich nicht hingehören. DMAX sei dank - dann müssen es ja Meteorite sein. Die Leute leben dort wohl in bescheidenen Verhältnissen, jedenfalls nix Internet, auch nicht im Bekanntenkreis (Frage mich dann allerdings woher sie meine Telefonnummer hatte?).
Habe ihr dann, da Bildersenden irgendwie unmöglich schien, meine Adresse wegen Zusendung einer Probe gegeben.
Der Großbrief kam am Samstag an - 6 unterschiedliche Proben - nix magnetisch - nix Meteoritenähnliches.
Habe sie dann telefonisch darüber informiert, aber noch ihrer Bitte zugestimmt den Gesteinen noch ein bisschen (durch Euch) auf den Zahn fühlen zu lassen.
Ich habe die Steine fotografiert und von 1-6 durchnummeriert, wie auf den Tütchen (Ensisheim war auf seiner Reise wohl kaum besser verpackt!
)
Auch habe ich schon bei 5 von den 6 den Hammer geschwungen, dass hier die Bude gewackelt hat!
Vielen Dank im voraus
MetGold
So nu geht's los mit dem Lieferumfang Stein 1-6: