Habt ihr’s gesehen? Dean Bessey "is back" – zumindest im Augenblick. Habe Dean immer gemocht wegen seiner
Aufrichtigkeit und seiner
Spring-ins-Feld Mentalität. Beidem ist er treu geblieben. Aufrichtigkeit - seine Wortwahl beweist es: "
Ebay Unclassified Meteorites - Nicely Crusted to total crap". Spring-ins-Feld Mentalität: "
I took advantage of ebays free listing week last week and listed almost 200 meteorite lots".
In meiner Sammlung befinden sich 49 Meteorite (bzw. Meteorite + Dünnschliffe) von Dean, manche sind Schnäppchen, andere "
total crap", obwohl ich weder die englische Formulierung noch die häufig gebrauchte dt. Wendung "
Gleisschotter" besonders mag, denn es sind allesamt Meteorite, Boten aus dem All.
Stünde ich noch am Anfang meiner Sammlungstätigkeit, sähe ich hier bestimmt die Möglichkeit, für wenig Geld gleich ein "
lot" dieser extraterrestrischen Materie für wenig *** zu erwerben – natürlich verbunden mit dem Risiko, ein Schnäppchen zu ergattern oder eben auch (fast) … nein, ich mag diese beiden Begriffe wirklich nicht!
Besonders ins Auge sticht ja sein "112 Grams NWA 6020 Meteorite (B934)" … könnte ein Pairing zu NWA 4502 sein, wohl aber eher zu NWA 1465 oder NWA 2502, da es sich um älteres Material, also Restbestände handeln dürfte.
Bernd