Hallo Peter, Andi, Hanno, Martin und alle die mir hoffentlich noch schreiben,
ich gebe ja nicht auf, das mir nur einer sagt, ja Uwe, es ist definitiv ein Nantan. Denn bekanntlich stirbt die Hoffnung zu letzt. Peter, Dein erstes Bild sieht meinem doch sehr ähnlich. Hoffnung keimt auf. Hoffe Du warst erfolgreich beim schürfen
Andi, ich glaube Du verwechselst mich mit jemand anderem, aber das macht gar nichts, vor allem weil der der Dir da geschrieben hat scheinbar das gleiche Problem hat. Was mir auch Hoffnung gibt, ist der Hinweis auf shale. Hätte ich schon selber drauf kommen müssen. Ja auch meiner glänzt schwarzbläulich an der polierten Stelle. Zerschneiden wollt ich ihn nicht. Und er ist auch total hart zu schleifen.
, Hanno, auch wenn Du mir ja wenig Hoffnung machst
, was sind denn Mekongeisen ?
, Habe ich noch nie gehört. Sind das auch Meteoriten? und wenn ja würde mich die offizielle Bezeichnung interessieren und wenn nicht was es dann ist. Die tiefen Risse haben mich tatsächlich auch als erstes schockiert.
, Martin, Dir hatte ich die Bilder ja auch schon mal vor Jahren geschickt. Du siehst ich gebe die Hoffnung nicht auf. Du weist ja, ich hatte das Ding 2004 bei Gaofudev auf ebay gekauft. Den kennt ja jeder mit seinen mehr als 13.000 !!!! positiven Bewertungen mit 3000 Sternchen, daß heist jeder kauft da im Schnitt 4 Teile. Der ist ja auch herzensgut, der würd mir sicher selbst heute noch ohne Rückfrage das Geld zurückgeben wenn ich Zweifel hätte. Willl ich aber nicht bevor mir nicht spontan alle sagen, hau weg den Sch...ß. Ich find den ja auch gar nicht so ekelig wie alle beim Nantan immer sagen. Beim wolf creek sagts ja auch keiner. Aber es ist natürlich schon schwer 99,9 % der Leute die man kennt (die haben nämlich noch wie was von Meteoriten gehört) zu erklären das dies übrigens auch ein Meteorit ist. Die finden im übrigen alle Meteoriten hässlich, vor allem Sikhote Alin. Von daher glaube ich wirklich, daß es von uns nur sehr sehr wenige gibt. Deshalb glaube ich auch nicht, das in Gifhorn wirklich Käufer da sind. Alle die ich da immer sehe kenne ich aus dem Netz, und die da rumlaufen kaufen auch nicht sondern gucken nur um zu schwatzen, weil se die Sachen die se kaufen genau auch da kaufen wo die kaufen, die hinter den Tischen stehen. Aber das ist natürlich schon wieder ein andere Thema. Hut ab vor jedem der so eine Messe iniziert, und sei´s der Bierabend danach, danke Maddin
, cu, Uwe