Eigentlich sollte ich auf Alex nicht hören!
Doch, schon, das macht manchmal Sinn!
Habe das schon einmal getan, als er mir vor Jahren den "Dünnschliff-Floh" in den Pelz setzte
und was daraus geworden ist, ... na ja, das sieht man ja hier im Forum!
Na ja, so richtig bereut wirst Du es gewiß nicht haben - eher das Gegenteil ist wohl der
Fall, und sehr bald wirst Du mich an der Anzahl der in der Sammlung vorhandenen Schliffe
überholt haben - wobei: in der Interpretation derselben hast Du das schon längst, wovon
wir hier im Forum ja durchaus ständig profitieren. Wenn ich dann irgendwann mal in Rente
gehe und auch mehr Zeit habe, mich mit diesen Kleinoden näher zu beschäftigen, wird es
mir trotzdem kaum gelingen, den Wissensvorsprung auch nur annähernd einzuholen.
Übrigens: wer sich diese Art von Sucht erstmal einfängt, wird sie so schnell nicht mehr los!
Ich hänge seit meinem Besuch bei David New, 9/1992, an dieser Nadel, und die Dünnschliffe
werden diejenigen Sammlungsobjekte sein, die ich dereinst zuallerletzt ab- bzw. in gute
Hände weitergeben werde, bevor meine treuhänderische Zeit abläuft und jemand anders
die Staffel für das übernimmt, was mir Freude bereitet, mich aber auch nur vorübergehend
begleiten und gewiß überdauern wird...
Andere Dünnschliffsammler aus diesem Forum sehen es vielleicht ähnlich. Ich trete ihm sicher
nicht zu nahe, wenn ich hier speziell unseren "Allende" erwähne, der eine der im europäischen
Raum wohl größten DS-Sammlungen hat, und dem ich vor allem in meinen frühen Sammlungsjahren,
aber auch später noch so manchen DS als soliden Grundstock für meine Sammlung verdanke.
Also langer Rede kurzer Sinn, ich habe den Ramdohr sofort per BIN gekauft und dieser Klassiker
der Meteoritenkunde müsste Anfang nächster Woche bei mir eintrudeln.
Sehr gute Entscheidung!
Auch unser bibliophiler Sammlerfreund "Schönedingesammler"
und noch andere Besitzer des Ramdohr-Buchs werden Dir das jederzeit gern bestätigen. Tip:
dieser Händler hat schon mindestens drei Forumler, mich eingeschlossen, mit diesem Buch
versorgt, wer also noch eins für die Büchersammlung möchte, sollte ihn vielleicht anschreiben
und um eine schnelle Kaufoption noch vor dem Ebay bitten, falls zufällig wieder ein Exemplar
bei ihm vorbeischwimmt (Thomas Eckert, Adresse: siehe die URL der Auktion weiter oben).
Alex
[
Bernd!]