@ Alex: guggst Du hier, weißt Du das wir ein Schnäppchen gemacht haben.
Huch, ich hab mein Exemplar noch gar nicht, obwohl sofort am Bestelltag bezahlt.
Na, vielleicht ist es heute im Kasten, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.
Ja tatsächlich - sieht fein nach Schnäppchen aus!
Alex
Mit ein bißchen Verspätung ist das Buch auch bei mir angekommen, und ich bin sehr
froh, daß ich es spontan bestellt habe (..zum Buy-it-Now-Preis..), statt da noch zu
verhandeln. Es kam praktisch neuwertig daher im festen Einband, und nur der Schutz-
umschlag zeigte Gebrauchsspuren. Es riecht so, wie ein altes Buch riechen muß, und
wenn man drin liest, und es mit modernen Publikationen vergleicht, merkt man sofort,
wie sehr sich doch die Zeiten geändert haben. Der berühmte Professor Ramdohr hat
sich da durchaus noch die eine oder andere sehr persönlich klingende Note in seinen
Beschreibungen erlaubt, ganz im Stil der frühen 60er-Jahre (...das Buch war angeblich
schon 1964 druckreif) - das ganze Buch könnte so heutzutage nicht mehr erscheinen.
Aber das macht ja auch den Reiz aus, und nicht umsonst wird es inzwischen offenbar
mit 500 Dollar oder mehr angeboten, wenn denn überhaupt, wie wir gesehen haben.
Übrigens durchgehend auf Hochglanzpapier, und etwa die gesamte zweite Hälfte des
Buches besteht aus qualitativ sehr guten s/w-Mikroskopfotos.
Alex