auch in Braunschweig gibt es Fernsehen, ihr werdet es nicht glauben, und der Tscheljabinsk hat die Leute sensibilisiert.
Grüße
speul
...oder inspiriert, statt sensibilisiert.....
Mal ehrlich, Fernsehen hin oder her......fragt mal in Eurem Bekanntenkreis (der NICHT-Meteoriten-Interessierten) nach dem jüngsten Russischen Meteoritenfall!
Wenn Ihr Glück habt, weiß vielleicht jeder dritte was davon oder kann sich erinnern in den Nachrichten was davon gehört
zu haben.
Aber genaueres darüber auch schon nicht mehr!
Und wer Rainer kennt wird sicherlich gern bestätigen, dass er nicht der Mann ist, der uns einen Bären aufbinden will
Grüße
speul
Es muss ja nicht der Rainer sein, der uns einen Bären aufbinden will!
An den Beispielen von Inningen, Königsbrück und wie sie alle heißen, ist eben die Sammlerschaft und die Gemeinde
der Meteoriten Interessierten sensibilisiert und wachsam.
Daraus hat man ja gelernt, dass einigen Leuten eine Menge krimineller Energie inne wohnt.
Ich will hier ja keineswegs einen neuen deutschen Meteoritenfall in Abrede stellen.
Bin aber etwas vorsichtig und gehe etwas verhaltener mit meiner Freude um.
Ein Ohrenzeuge ist ja auch nicht gerade viel, wenn man bedenkt, wieviele Menschen da in dem Gebiet von ca. 50km
wohnen, wo man hätte den Schall hören müssen, bzw. können.
Am besten, man wartet eben die Untersuchungen ab, die dann eben etwas umfangreicher ausfallen müssten,
damit man eben nicht wieder den nächsten Meteoriten Fake im MetBull findet.
Königsbrück wurde ja auch noch nach dem bekannt werden, dass es sich um einen Fake handelt, als solcher im ebay angeboten......
Und da finde ich, eine gesunde Skepsis ist besser als eine zu große Blauäugigkeit!
Davon abgesehen, wäre es schon toll, wenn es einen neuen deutsche Meteoritenfall gegeben hat.
Wir sollten hier eine Unfallkamera Pflicht einführen....
Viele Grüße Mirko