Welchen Entwurf würdet ihr denn wählen, wenn ihr einen der zehn präsentierten wählen müsstet?
Ich zähle nur sieben vorgestellte Entwürfe, aber egal. In diesem Fall, bei dieser Auswahl,
würde ich mich konservativ für das "meteorite mosaik" entscheiden, gross und an einem
öffentlichen Ort ausgestellt. Den Text kann ich leider nicht entziffern, ich hoffe, da steht
kein blanker Unsinn. Der ganze Rest, Brunnen, Skulpturen etc., erscheint mir arg kitschig.
Schönheit oder andere Merkmale und Qualitäten liegen indes bekanntlich im Auge des
Betrachters, es ist insofern also "Schall und Rauch", wie eine Einzelmeinung dazu ist....
Gedenkmünzen allein täten es imho auch.
Hauptsache, alle Fenster sind inzwischen geflickt und die Leute müssen nicht mehr frieren.
Wenn es ihnen später etwas mehr Tourismus bringt, was ich nicht wirklich glaube, dann ist
es auch gut so.
Was tut sich denn aktuell dort "in the field"? Man liest, der Schnee sei geschmolzen, die
Vegetation blühe auf und das Zeitfenster zum Auffinden grösserer Exemplare sei nur eng.
Was heißt das? Wird Ensisheim Überraschungen bieten? Any bets, ladies and gentlemen?
Alex