Hallo Zusammen,
ja ganz genau, die Hauptmasse von NWA 7325 ist bis Sept. 2014 als (kostenlose) Leihgabe im Yale Peabody Museum in New Haven/USA zu sehen. Die Verantwortlichen des Museum sind stolz, dieses Stück zum ersten Mal der Öffentlichkeit zu präsentieren zu dürfen. Man ist sich dort natürlich bewusst, dass es sich bei NWA 7325 um eine der aufregensten Entdeckungen in der Geschichte der Meteoritenforschung handelt. Und das Interesse war/ist sehr gross. Dr. Tony Irving war extra aus Seattle angereist und hatte nach der Eröffnungsfeier im Auditorium des Museums einen hochinteressanten, ca. 60-minütigen Vortrag zu NWA 7325 gehalten.
Man hatte mich zur Eröffnung der Ausstellung eingeladen und die Yale-Universität hat keine Kosten und Mühen gescheut, mir den 5-tägigen Aufentahlt in New Haven so komfortabel wie möglich zu machen, inkl. einiger Führungen durch die berühmten Kunst- und naturhistorischen Sammlungen der Universität. Insgesamt ein unvergessliches Erlebnis!
Unten habe ich ein Fotos des NWA 7325 Displays und des Dinosaurier-Saals des Museums.
Beste Grüsse,
Stefan