Morgen Allen ,
Ich Frage mich so langsam allen ernstes ob da nicht System hinter steckt
Betrachten wir die Situation doch mal etwas genauer am Beispiel Katzhütte .
Zuerst wird nach dem Fund von Herrn Martin ein riesen Wirbel deutschlandweit gemacht , die ersten Touristen kommen und es kommt somit auch Geld in die Stadt .Waschen konnte man zu dem Zeitpunkt an der kompletten Katze .
Im Jahr darauf konnte man nur noch in einem bestimmten Bereich waschen und das zu vorgegebenen Zeiten .
Wieder ein Jahr später die Behörden stellen sich noch mehr gegen die Hobby-Goldgräber , eine Genemigung zu bekommen wird immer schwerer.
2007 nun wird das Waschen mit der Rinne verboten, Genemigungen werde so spät erteilt, daß Termine ausfallen müssen und die meisten Digger gar keine Lust mehr haben in den Ort zu kommen, oder wie jetzt hier wird das Goldwaschen ganz verboten mit einer für mich fadenscheinigen Begründung .
Ich habe den Eindruck da steckt System dahinter , der Tourismus ist eine der wenigen Einnahmemöglichkeiten für diese Region , die Möglichkeiten diesen zu fördern werden von den Behörden systematisch und in grossen Schritten zerstört oder untermeniert.
Warum
Wer erziehlt aus diesem Verhalten einen Vorteil
Die Gewerbetreibenden der umliegenden Orte bestimmt nicht, es werden fadenscheinige Gründe ( Chemie , die wir überhauptnicht verwenden da sie für uns selbst zu gefährlich ist und den Aufwand nicht lohnt ) angegeben.
Wenn ich bedenke, was vom Tourismus dort so alles abhängt , Einzelhandel , Gastronomie , Hotels , Pensionen und so weiter und so weiter.
dann liegt in diesen Gruppen auch ein gehöriges Wählerpotenzial .
Nun glaube ich auch das genau diese Gruppen über dies Vorgänge unzureichend informiert sind und sich ihrer Lage gar nicht so bewußt sind.
Da scheint es an Aufklärung zu mangeln .
Die meisten hier im Forum kennen meinen Schreibstiel und können sich vorstellen mit wieviel Wut im Bauch ich dieses geschrieben habe , ich komme jedes Jahr so 2-3 mal nach Thüringen und ich bin gerne da , nette Menschen , schöne Umgebung, ich fühle mich wohl da
Doch stellt sich für mich die Frage wie lange noch wenn dort solche Beschlüsse gefaßt werden die die Menschen und ihre Neigungen immer mehr einschränken , um es überspitzt zu schreiben .
Was kommt als nächstes , wird das Atmen verboten da das ausgeschiedene CO2 die Umwelt gefährdet
Irgendwie sollte man die Behörden mal daran erinnern das sie für die Menschen da sind und nicht die Menschen für die Behörde .
Bis dann Lutz