Hallo,
es war mein erstes Ensisheim und ich muss sagen, dass ich es richtig genossen habe.
Am meisten gefiel es mir, Gleichgesinnte zu treffen und über Meteorite und die Welt zu quatschen und viel zu lachen.
Einige Leute kannte ich schon persönlich, andere nur vom Schreiben im Forum oder per Mail. Manche noch gar nicht. Es war schön, euch wieder getroffen und kennen gelernt zu haben.
Von den Meteoriten fielen sicherlich die Stände mit den kleinen, schwarzen Steinchen auf... Chelyabinsk war ganz klar ein zentrales Thema. Es gab viele Stücke in unterschiedlichen Größen und Qualitäten zu verschiedenen Grammpreisen. Große Stücke blieben relativ teuer. Es machte Spaß, die Kisten mit den kleinen Erbsen durchzuschauen. Hier konnten schöne und interessante Stücke gefunden werden z.B. Mini-Orientierte. Bei solch einer Menge kann man recht gut Merkmale vergleichen. Viele Stücke, die nach der Schneeschmelze gefunden wurden, zeigen ziemlich typische Oxidationsmerkmale. Bei manchen Stücken ist allerdings kaum ein oder sogar kein Unterschied zu sehen.
Als nächstes fiel mir die unglaubliche NWA 5000 Mondscheibe von Greg Hupè auf. Wow! Welch ein tolles Material. Ich bin da wirklich begeistert von. Schon damals, als ich im Internet zum ersten Mal Fotos sah.
Richtig toll finde ich die kleinen polierten Scheiben, die von ihm angeboten wurden. Endlich mal eine gute und erschwingliche Größe von dem Material.
Ich komme ins Schwärmen, was gleichzeitig das Problem mit sich bringt, dass ich hier alles gar nicht beschreiben kann…
Denn natürlich hatten andere auch super Material… Wo guckt ein Kind im Süßigkeitenladen hin…?
Super Scheiben vom Stefan (wo nun zwei eine neues zuhause haben…), tolle Stücke bei André und Dave, ebenfalls bei Hanno am Stand und bei Moritz Karl und bei den Schweizer-Forumskollegen…und…und…und… Es gab überall tolle Meteoriten und nette Leute… so wie es sein sollte.
Grüße
Greg