Teil 5 +6
Der Grösste Sprung kommt nun von 800´er Körnung zur 120´er . Leider war es mir bis jetzt nicht möglich irgendwo Schleifpapier mit der Körnung 1000 aufzutreiben , das bedeutet das ich nun bei diesem übergang besonders sorgfätig schleifen muss .
So dauert in diesem Fall die Schleifzeit so um die 20 min , und nur gans leichter Druck auf das Papier , ist nun die Oberfläche einheitlich kommt die Königsklasse , das eigendliche Poliern mit Aluminiumoxid .
Ich gebe etwas Aluminiumoxid auf Filtz , den Filtz habe ich in einem Laden für Bastelbedarf gekauft . Nun Polier ich das Stück solange bis ich in seiner Spiegelung z.b das Fenster oder einen Gegenstand gut erkennen kann .
Das kann schon mal wie hier bis zu einer Stunde oder mehr dauern ( einen Meteoriten aus verwittertem Eisen habe ich mehr als drei Stunden poliert !! ) .
Das ergebniss entschädigt garantiert für alle Mühe !!
Leider kommt das auf dem Letzten Photo nicht so rüber , man muss es mit eigenen Augen sehen .
Das Aluminiumoxid habe ich auf der Mineralienbörse in Dortmund erstanden , aber im Netz giebt es bestimmt jede menge möglichkeiten um es zubekommen einfach mal
So ich hoffe das diese kleine Anleitung euch weiterhilft , sicher ist das recht Zeit aufwendig aber es lohnt sich .
Bis dann Lutz und Sandra