Hej Ehrfried,
Psychopathen? -
Oh je, oder
Na ja?
Die Bezeichnung Pareido
loge lehne ich ab. Das wäre nach meinem Verständnis ein Wissenschaftler, und eine Wissenschaft ist die
Pareidolie ja nicht. Aber genug davon, sonst landen wir noch bei der Schizophrenie. Ich bleibe beim
Pareidoliker - so wie Allergiker, Alkoholiker etc., also bei allen diesen leidenden Menschen.
Aber einen Oberkellner auf dem Stein zu sehen? Nun ja, wenn ich so an Miss Sophie und James denke, dann könnte da schon etwas Ähnlichkeit vorhanden sein; wenn James auch Butler und nicht Kellner war. - Der Kopf ist übrigens doch da, man kann ihn nur nicht erkennen, weil er sich unter oder hinter einer Jacke verbirgt. Du erinnerst Dich, es war ein stürmischer Tag; und dazu auch noch Seegang.
Nebenbei: Du hast das Bild farblich verfälscht. Da ist
kein Blau in der Figur. Bildfälschungen eines Herrn Malskat in der Marienkirche zu Lübeck in den 1950er Jahren kamen sogar auf Briefmarken. (Die sollen heute ziemlich teuer sein. In der Schulzeit hatte ich einige davon.) Damals hatte man die Bilder in der Kirche noch nicht als Fälschungen erkannt. - Zu solchen Ehren
wirst Du es aber sicher nicht bringen. Und das ist gut so! -
Zitat:
Na ja, im Alter ist man manchmal eben etwas kopflos!Hmm? - Alter fängt mit 100 (in Lettern:
hundert) an. Also haben wir bis dahin noch'n büschen Zeit.
Und in der Zeit wird es für uns noch eine Menge Steine und noch mehr Fragen geben.
Letztere halten uns geistig in Bewegung und am Leben.
(Selbst dann, wenn manche Fragen manchmal recht blöd sein können. Ich bin darin auch gut. -
, ich kann's nicht lassen.)
Eckard