Hallo Leute!
So nun will ich auch was schreiben ...

Hab bis her keine Zeit gefunden dazu.
Nun, wir kamen in LaRiva und

unser Stammtisch war besetzt. Ditt war ne Betriebsfeierlichkeit und die machten sich bei uns breit

Aber kieke mal, da sitzt ja schon der Steffen janz abjedrenkt in de Ecke jejenüber!
Nun da saßen wir als Bernauer-Riege und warten noch uff de Berlina Jeste, wo vereinzelt jemand ufftochte ...
Die Presse war auch wieder da, und machte wie gewöhnlich Fotos vom Stammtisch der Berliner MetFreunde ... Danke Bernd!

Was hast Du mit den Bildern gemacht, die sind ja wie eingemeiselt in die Seiten

Naja, wir alle voll beim Quatschen und die Schwarzen Steine lagen och schon uffn Tisch, kam der Rest der Bande, die sich unschiniert auf unsre Plätze klatschten und janz iritiert off unseren Tisch klotzten. Watt is datt denn? Ne neue Knappermischung von Balsen!? Milka Lila Laune Schoko-Klumpen bereit zum Vernaschen?! Und doch war ich beeindruckt, als der Nachbartisch von Alfred Wegener erzählte ... wie kommt datt denn

Wie angekündigt hatte ich mal ein paar OriMets mit sowie einmalig den Krähenberg mitgebracht. Da auch einige Meteoritenkopien darunter waren, habe ich auch noch die Schwansteine mit in de Tasche gelegt. Man, da hatten wir gleich mal einen schönen Überblick, wie unterschiedlich die Herstellung solcher MetKopien sein können ...
Zwischen durch beschäfftigen wir uns mit den Magneten von Bernd. Ach was sag ich, die Magnete beschäftigten sich mit uns. Besonders betroffen war ich, der mit der ungeheuren Kraft dieser putzigen Würfel nicht gerechnet hatte. Nach dem das Besteck und andere Ferromagnetischen Gegenstände, die scheinbar gleichzeitig ganz überraschend bei mir eine Versammlung einberufen hatten, wieder von den niedlichen Magneten getrennt waren und der wilde Kampf mit der Materie einer kontrollierten Handlung wich, konnte ich endlich versuchen die Aufgabe zu lösen. Wie bekomme ich die Magnete getrennt? Mein Lösungsweg kann jedoch nicht empfohlen werden, da das Ende einem irreversiblen Vorgang glich. Glücklicherweise blieb ich dabei unverletzt. Die Magnete trennten sich erst bei so viel Kraftaufwand und so plötzlich, das diese davon schnellten. Es machte kurz Klach Klack. Und wir suchten ...
Wir fanden beide mit neuem Partner (die zentralen Tischbeine), doch einer hatte seit dem ein gebrochenes Herz ...
Tut mir leid Bernd ...

Beim Ersten mal tut es noch weh, beim Zweiten mal schon nicht mehr so sehr und heut weiß ich, daß ist dem Bernd auch schon mal so gegangen ...

Aus Magnet wird BruchMett ...
Was gabs denn noch

Ich habe noch ein paar tolle Videos gezeigt. Da gings um Wiedereintritt, um Überschallknall usw.
Alles echte Aufnahmen! Die Jungs haben nicht schlecht gestaunt ...

Nicht schlecht gestaunt haben wir über Bernds OriMet und seinen unglaublichen Gibeon mit Hörner

Nicht zum Lachen war Mirko, als er sein Essen probierte ...

Nicht mit gerechnet hatte ich mit zwei kleinen OriMets, die mir Mirko für Hin- und Rückreise mitbrachte ... Mirko, das muß doch nicht sein, aber das war schööööööön

Nicht zu sehen war Bernds Frau. Die Mädels grüßen schon mal und hoffn auf das nächte Mal ...
Nichts mitbekommen hat Steffen hinter dem Labtop und den Boxen bei der Stromversorgung ...
"Schaut er nach links, ist alles in Ordnung. Schaut er nach rechts ist auch nicht schlimm. Nur wenn er ganz ruhig sitzen bleibt, dann war kein Strom drin"
Mirko hab ich was vergessen ...

Gruß Thomas und Nadin