Wer behauptet das denn, und auf welcher
Grundlage tut er dies?
Ich denke, Dave Gheesling, der mit Ward am Fallort ist, sprach gestern zuerst von einem CM:
It is an honor to announce that, at 11:00 am local, Robert Ward was the first to recover a stone from the April 22, 2012, California fireball -- which was evidently generated by a large, carbonaceous CM mass.
Ich betone nochmals: ich bin möglicherweise nicht auf dem aktuellen Stand, da ich nicht
mehr unablässig im Internet unterwegs sein kann. Ich beziehe mich also einzig und allein
auf das gepostete Bild, zu dem ich meinen Kommentar geschrieben habe.
Dave Gheesling wird schon wissen, was er da sagt, und Robert Ward auch, denn die beiden
sind ja wahrlich keine Greenhorns. Vielleicht gibt es andere Infos inzwischen und das Foto
ist entweder nicht von dort oder anders zu interpretieren, mag alles sein. Mag sogar sein,
daß die beiden etwas hypen - wer sie kennt, wird auch die Interessenlagen kennen bzw. die
Situation einschätzen können. Aber ich mag das überhaupt nicht unterstellen. Was letztlich
zählt, sind die facts, und zuallerletzt kommt es dann beim Klassifikateur bzw. beim NomCom
zum Schwur, und das wird noch dauern.
Wäre allerdings fein, wenn jemand hier neueste Ergebnisse verlässlicher Analysen postet,
welche diese propagierte "CM"-Hypothese entweder klar verifiziert oder falsifiziert. Könnte
man sie verifizieren, wäre das schon eine kleine Fallsensation, so kurz nach Tissint... :-)
Alex