Ist das schön! Herbert ist ein Oberösterreicher!
Ich freu mich!
Oberösterreich: Wunderschöne Zeiten in Ischl, in Steyr, in Gmunden, in Hallstatt, Gosau und die Adamek-Hütte zum Hallstätter Gletscher, im Hochmoor Egelsee ging dann der Weg mit meinem Geländewagen plötzlich nicht mehr weiter; Linz mit dem LD-Verfahren, der Ars Electronica und seiner "Klangwolke" - einfach schön!....Oberösterreich ist wunderbar und immer erlebnisreich!
Aber lach mich nicht aus: Aus persönlichen Gründen ist es mir nie gelungen auf die Mineralogie ins Landesmuseum zu gelangen. Ich habe nur telefoniert und die Bediensteten haben mir die Sachen/Broschüren in den Landhaushof gebracht.
Früher haben wir uns für das LM in der Prähistorik (Schloss Eggenberg) engagiert und mit der Pensionierung des Abteilungsleiters haben wir nicht nur nseren einzigen Prähistoriker der Steiermark verloren, sondern die Ur- und Frühgeschichte wurde in die klassische Archäologie eingegiedert. Tonnen von Römerscherben...
Wenn es sich ergibt, dass ich in die Innenstadt komme und mal nicht übervoll mit Erledigungen bin, besuche ich die Mineralogie. Unser Mineralienverein sorgt auch immer wieder brav für die Exponate-Erweiterung....