Das 4. Meteoriten Kolloquium startet in 2 Tagen in Kiel mit Einführungsvortrag und Eröffnung der Sonderausstellung! Wer am Samstag nicht pünktlich erscheinen kann findet uns in Hörsaal 7 direkt beim Museum. Bringt eure Kameras mit, ihr habt die einmalige Gelegenheit, den Kieler Meteoriten ausserhab der Vitrine zu fotagrafieren! Besonders freue ich mich, das auch ein Referent von der Uni Lund in Schweden kommt und über die Beziehung des Kieler Meteoriten zu den fossilen Meteoriten Schwedens berichtet, und dass der Kulturreferent der Stadt Kiel, Herr Pasternack, in Stellvertretung für den Oberbürgermeister, Herrn Dr. Albig, die Info-Tafel vor vor "Holgi's" Haus mit der leider nicht mehr sichtbaren "Narbe des Steckschusses" enthüllen wird. Ich hoffe, dass sich die Besitzer des Blechdaches mit dem Durchschuss durchringen werden, auch zur Enthüllung zu kommen, so dass wir "Patienten, Narbe und Projektil" wieder am Einschalsort zurzzeitig vereinigen können!
Falls noch jemand von den nicht für das Kolloquium angemeldeten "Forumsianern" dazu stossen möchte - kein Problem, der Hörsaal ist gross genug!
Viele Grüsse,
Rainer