Hallo Aurum,
danke für Deine Info und Gedanken ...!!!
Hoffe ja mal, dass sich unser Berggold noch dazu meldet
Ich denke schon, daß man damit Gold nur sieht, wenn das hinterher schon in der Pfanne klappen kann.
ABER:
meine Gedanken dahin gehend sind folgende:
Wenn ich in einer schönen Schalte wasche, dann habe ich ja meinen Klufthacken (70cm) --- ab einer bestimmten Tiefe sehe ich mit dem Sichtrohr (das ich mir z.Zt. baue) nix mehr --- mit der Kamera (die hat 2 LEDs zur Beleuchtung) könnte ich feststellen ob die Spalte leer ist oder ich auf einer verbackenen Sperrschicht bzw. einer durch Kiesel verdecktne Tasche bin, unter bzw. in der dann die kleinen Nuggets oder größeren Flitter liegen --- hab da schon an mehreren Bächen gewaschen, wo das ein echtes Thema sein könnte!!!
Die andere Anwendung wär die, das ich schon vielfach offene Klüfte gefunden habe --- gut, da kann ich mit dem Stahlerstock reinkratzen, aber ruckzuck ist auch was kaputt --- mit der Endoskopkamera könnte man da viel schonender vorgehen, und so dann den Stahlerstock viel gezielter einsetzen oder auch die schwere Stemmarbeit besser bewerten.
Bin mal gespannt wer sich noch zu dem Thema meldet --- denk mal, dasss da noch ein-zwei Leute sicher was dazu äußern können.
Bis denn Spessartin