Hallo Jens,
vielen Dank für deine netten Worte! In unserer Wohngruppe leben neben Kevin noch neun weitere mehrfach schwerst körperlich und geistig behinderte Menschen. Für manche bin ich zu einer Art „Ersatzpapa“ geworden. Kevins Schicksal unterscheidet sich von dem der anderen Bewohner aber erheblich. Seine Erkrankung wird unausweichlich innerhalb der nächsten Jahre zu seinem Tod führen.
Als Kevin mir seine „Steinesammlung“ schenkte, ahnte ich noch nicht, welche Freude er mir damit wirklich gemacht hat. Erst hier im Forum habe ich begriffen, wie wertvoll diese Sammlung tatsächlich für mich ist. Aus der Absicht, jedem Stein aus Kevins Sammlung einen Namen zu geben, wurde eine Leidenschaft und ein neues Hobby. Letztendlich habe ich aber auch noch viele nette Menschen kennengelernt, die mir bei der Identifizierung der Steine unermüdlich helfend zur Seite stehen. So kann ich Kevin fast täglich Neues berichten. Er kann zwar praktisch nichts mehr sehen und häufig fehlt im die Vorstellungskraft, um was für einen Stein es sich handelt, aber das ist für ihn auch nicht so wichtig. Kevin freut sich vielmehr darüber, dass er
mir eine große Freude gemacht hat. Er fragt mich ständig, ob ich wieder einen neuen Namen gefunden habe....
Wenn Du uns ein paar Augenblicke zum Träumen schenken möchtest, wäre das sehr nett von Dir. Einen Meteoriten gibt es in Kevins Sammlung noch nicht, dass würde wieder für neuen Gesprächsstoff sorgen! Ich schicke Dir noch eine PM.
Vielen Dank und alles Gute für Dich und Deinen Bruder!
Armin