Hallo Leute,
es ist spät geworden! Ich bin erst um 23:45 Uhr vom Dienst nach Hause gekommen.
Ich habe Kevin heute den Orthoceras und den großen Ammonit in die Hände gedrückt. Es ging ihm heute erstaunlich gut und so konnte ich ihm gut 15 Minuten vom Forum, und den vielen lieben Menschen berichten, die sich bemühen, seine Steine zu erkennen. Ich habe ihm Eure Grüße ausgerichtet und - als hätte ich's geahnt, wollte er Eure Namen wissen. Also habe ich meinen Zettel aus der Tasche gezogen und ihm vorgelesen: Andi, Martin, Norbert, Andreas, Bernd, Ingo, Peter, Plagioklas und Rainer. Bei Plagioklas hat er mich unterbrochen und meinte, dass er den Namen noch nie gehört hat. Ich musste ihm versprechen Euch allen zu schreiben und Danke zu sagen! Ich habe ihm gesagt, dass da sicherlich noch einige neue Namen hinzukommen.
Als Kevin den Orthoceras in seiner Hand hielt und ich ihm erzählte, dass es sich hierbei um ein versteinertes Tier handelt, dass gut 200 Millionen Jahre alt ist, war er begeistert! Jetzt brennt er darauf, mehr über Kopffüsser zu erfahren. Also werde ich mich schlau machen müssen! Immerhin konnte ich ihm sagen, dass Orthoceras und Ammoniten zu den Kopffüssern gehören und sie ihm ungefähr beschreiben.
Jetzt werden meine Augen immer kleiner und meine Finger erwischen ständig die falschen Tasten. Am Freitag, 03.02.2012, werde ich mich wieder melden.
Euch Allen vielen Dank für die großartige Hilfe und den netten Kommentaren!
Armin
Auf dem beigefügtem Bild seht ihr Kevins Hände (und eine von mir) mit dem Orthoceras.