Hallo Leute,
unter dem Betreff: Was ist das? Objekt 1, Objekt 2 usw. habe ich ja bereits einige meiner unbekannten Steine vorgestellt. Auf dem beigefügtem Bild seht Ihr den größten Teil der Sammlung, die ich von einem Klienten vor wenigen Wochen geschenkt bekam. Hinter diesem Geschenk steckt allerdings ein trauriges Schicksal. Ich habe mich entschlossen, hier in diesem Forum, kurz darüber zu berichten.
Ich arbeite in einer Behinderteneinrichtung für mehrfach schwerst körperlich und geistig behinderter Menschen. In der Wohngruppe, in der ich arbeite, lebt auch ein junger Mann (28 Jahre), der an einer unheilbaren Krankheit leidet. Kevin (Name geändert) leidet unter dem Kearns-Sayre-Syndrom (mitochondrialer Myopathie). Die Letalität der Erkrankung liegt bei 100 %. Kevins Lebenserwartung liegt bei ca. 30 Jahren. Seit bald acht Jahren bin ich sein Bezugsbetreuer und werde ihn auch auf seinem letzten Weg begleiten. Zwischen Kevin und mir besteht eine Art „väterliche Freundschaft“. Er hat mir seine „Steinsammlung“ geschenkt, damit ich etwas habe, was mich immer an ihn erinnert.
Kevin ist so gut wie blind, benötigt Hörgeräte, wird künstlich ernährt, hat einen Blasendauerkatheder, hat einen Herzschrittmacher, ist Diabetiker und leidet unter fortschreitender Demenz.
Vielleicht könnt Ihr nachvollziehen, weshalb ich jedem, auch noch so kleinem Stein einen Namen geben möchte. „Von Kevin“ wird auf jedem Etikett stehen.
Alles Liebe und vielen Dank für die weitere Hilfe!
Armin