Hallo Michael,
Vielen Dank für das Rätsel. Es hat wirklich Spaß gemacht.
Ich freue mich sehr über den Gewinn!
Besonders, weil ich jemand bin, der als Kind auf dem Rummel über Jahre hinweg immer nur Nieten gezogen
und wirklich nie etwas gewonnen hat.
Wegen der entblösten Ecke und weil ich nicht genau hingesehen hatte, dachte ich zunächst auch an einen HED
(vor allem einen Howarditen oder Eukriten).
Bei XXX1.jpg dachte ich zunächst auch an einen versteckten Hinweis, d.h. eine NWA-Nummer mit der Endziffer 1.
So kam ich auf den NWA 6261, obwohl die XXXXX des Verkäufers nicht auf Carsten XXXXXXX passten.
Zwischendurch dachte ich, dass KarlW mit seinem sehr passenden Tipp NWA 5931 es herausgefunden hatte.
Schließlich war ich mir sicher, dass hinter XXXXX sich eigentlich nur noch unser geschätzter Mirko verbirgen konnte.
Also ging es darum herauszufinden, was Mirko denn so in den letzten Jahren Feines angeboten hatte
(und das ist unglaublich viel tolle Materie
)
Letztendlich habe ich es 'recherchiert'. Mit reinem Raten hätte die Auflösung wahrscheinlich noch deutlich länger gedauert, was aber für das Rätsel selber natürlich viel besser gewesen wäre.
Vielen Dank für eure Glückwünsche!
Wir sollten unbedingt versuchen in diesem Forumswinter wieder so einige Meteoriten-Rätsel durchzuführen.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Adventssonntag!
Viele Grüße
Martin