Auch wenns mich etwas anstinkt
Huch? Das war aber gar nicht beabsichtigt. Wollte konstruktiv sein.
Indem ich mich vesrucht hab, in erm, den Laien mich hineinzuversetzen und eben aus der Erfahrung, was mir so ois immer als vermeintlicher Meteoritenfund hingerieben wird.
Dazu gehören dann eben auch sog. Micky-Maus-Meteorite, Steine, die so bizarr aussehen, wie Meteorite in Comics und trashigen Filmen, die der Laie (zurecht) für so kurios hält, daß er meint, es könne oder müsse ein Meteorit sein,
die wir alte Jäger und Sammler indes im Bruchteil einer Millisekunde sofort abtäten und daher vielleicht gar nicht daren denken würden, solcherart auf die Pseudoseite zu nehmen.
Bessere Idee:
Man kann ja Shirokovsky, Putorano, Mekong usw. durchaus hernehmen.
Und zwar,
so ähnlich, wie wirs in der Schule noch gelernt hatten, die Sieben heimischen tödlich giftigen Pilze...
Als besondere Sparte, der am häufigsten kommerziell als Meteorite angebotenen Meteoritewrongs!
Das wär doch eine Idee, denn schließlich gibt es immer noch Leute, die selbst Shirokovsky noch als echten Mett verkaufen, weil er eben wie ein Wiesenchampignon aussehen kann und der Mekong wie ein Maronenröhrling -
und dem Laien, der sich im Ebay umtut eben zur Warnung und daher sehr hilfreich.
Zu diesen 7 tödlich giftigen Mettwrongs könnten dann bspw. gehören.
Mekong-River-Iron.
Shirokovsky.
Mendota.
Putorano.
Schwarzer Indochinit
Grüner Moldavit (jo weil Tektite halt immer noch als Meteorite, Glasmeteorite, vom Mond ect. im Ebay rumgeistern).
Wär des nix?
Mettmann