Hallo an alle!
Als Neu-Mitglied im Forum stelle ich mich zunächst mal vor.
Ich bin der Wolle, gehe auf ein halbes Jahrhundert zu
, wohne in der Uckermark, dem größten Landkreis Deutschlands ca. 100 km nordöstlich von Berlin. Verheiratet bin ich seit nunmehr 23 Jahren mit derselben Frau. Wir haben gemeinsam einen mittlerweile erwachsenen, auf eigenen Füßen stehenden Sohn, der nicht mehr bei uns wohnt.
Meine Hobbys belaufen sich auf ein breiteres Spektrum, wobei ich keines „fanatisch“ betreibe. Je nach Zeit und Lust widme ich mich mehr oder weniger intensiv dem Joggen, dem Motorradfahren, der Gartenarbeit oder meinem Hund. Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit Hundeausbildung / -erziehung.
Ich habe nach Ansprechpartnern wie euch im Internet recherchiert, nachdem ich vorgestern beim Waldspaziergang mit meinem Hund einen Gegenstand gefunden habe, welcher meiner Meinung nach ein Meteorit sein könnte. Dieser Gegenstand sieht aus wie versehentlich vergossenes flüssiges und anschließend willkürlich ausgehärtetes Metall. Im Verhältnis zu seiner Größe ist dieser Gegenstand relativ schwer, scheint also eine recht hohe Dichte zu besitzen. Außerdem ist dieser Gegenstand magnetisch. Dass es sich um ein herkömmliches Stück Eisen handelt schließe ich persönlich aus, da dieser Gegenstand geruchlos ist und relativ wenig Oxidation aufweist. Eine winzige, von mir glattgeschliffene Stelle ist optisch tief schwarz.
Eine meiner weiteren Vermutungen ist, dass es sich hierbei um „Weltraumschrott“ handeln könnte, der auf seinem Rückweg (Gesetz von der Erhaltung der Masse)
nicht komplett verglüht ist.
Ich bitte euch um Fachurteile. Könnte es sich tatsächlich um einen Meteoriten handeln?
Ich habe zur Beurteilung Fotos mitgeschickt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich einige von euch die Zeit nehmen würden, eine Bewertung, soweit es anhand der Fotos und meiner Beschreibung möglich ist, vorzunehmen.
Liebe Grüße aus der Uckermark
Der Wolle