Dazu gibt es noch eine kleine Publikation. Für 5 Euro kann man nichts falsch machen. Wer nicht selbst hin kommt, kann sie auch über den online-Shop des Museums beziehen
http://shop.naturundmensch.de/
Vielen Dank für die Bilder, Speul !
Mein Ausstellungskatalog ist bereits heute per Post eingetroffen.
Er beinhaltet 10 Artikel: zum
Benthullen und zum Beverbruch/Bissel aka
Oldenburg, zur Met-Suche in den heißen und kalten Wüsten, zu Kratern, dem 'Leben' und 'Tod' aus dem All, zu Meteoriten in vormoderner Zeit und in außereuropäischen Mythen, dem Klang des Weltalls (Holst und Stockhausen) und zum immer wiederkehrenden Doom-Szenario eines uns alle vernichtenden Impakts.
Der Katalog ist natürlich für Besucher mit einem allgemeinen Wissen über Meteoriten gedacht und bietet somit nicht viel Neues für uns Meteoriteninteressierte. Außer vielleicht der Artikel über das Midi-Planetarium,von Wolfgang Martin Stroh, das aktuelle Sternenpositionen in MIDI-Daten umwandelt, die man dann hören kann. Das kannte ich zumindest noch nicht, obwohl es bereits 1991 entwickelt wurde und immer noch auf einem Atari 520 ST läuft (den ich übrigens auch einmal hatte
).
Ich hätte mir allerdings deutlich mehr Texte zu den ausgestellten Meteoritenexemplaren gewünscht.....
Trotzdem, wie bereits gesagt, für 5 Euro kann man nichts falsch machen.
Martin
PS: Ein Gipsabguss des Einschlaglochs im Malibu, wie beim Middlesbrough, ... das wäre noch einmal etwas für's Souvenir lädchen....