Online seit: 12. April 2006
Wir müssen die Neulinge vor solchen betrügerischen Angeboten bewahren, sie schützen und anleiten. Allein können sie das nicht leisten!
Es kommt auf uns an!
Ja dann mach halt was.Hier im Forum zu lamentieren, wo jedem das Problem seit Jahren bewußt, hülft ja auch nicht weiter.
Das mit der Galerie wird schlecht gehen,wie auch dieses Board hier nur eine überaus eingeschränkte Warnfunktion hat, da es ja nur Forumsmitglieder eingeloggt lesen können, also solche, die auf solche Auktionen eh nicht hereinfallen,weils halt rechtlich schwierig ist.Und wir wollen doch nicht, daß unser MetGold von so einem Ebay-Heini rechtlich angegangen wird, weil wir hier künden, das seine Knorzen im Ebay nicht echt sind.
Sagt ja keiner, dass man die Bilder ausm eBay nehmen muss. Wir haben hier im Forum schon genug Bilder dieser Art und zur Not geh ich schnell los und greife mir ein paar klassische Wrongs für den Start-Schuss. Wichtig wäre hier im Forum dann ein Unterboard, wo man Bilder (nebst Beschreibung) auch als NICHT-Mitglied einsehen kann. Auf dieses Board könnte man dann verweisen...
@ Peter/MetGold/Admin: Lässt sich das technisch machen?
Wrongseiten mit Darstellungen gibt es auch schon längst im Web. Korotev z.B. oder Ken Newton's, sowie etliche andere.
... Wichtig wäre hier im Forum dann ein Unterboard, wo man Bilder (nebst Beschreibung) auch als NICHT-Mitglied einsehen kann. Auf dieses Board könnte man dann verweisen...@ Peter/MetGold/Admin: Lässt sich das technisch machen?GrußIngo
Falls ihr mehrheitlich nicht dieser Meinung seid, könnten wir das in Angriff nehmen ....Was meint ihr zu diesem Einwand?
Dort geht ein Link auf eine meiner Webseiten, wo man natürlich auch ohne Mitgliedschaft alle Bilder einsehen kann.
wie bei unserer - mittlerweile abgestorbenen - Meteoritensystematik
Admin, zu der Frage könnte man doch vielleicht eine Umfrage machen..... Martin
Prinzipiell hab ich ja nix dagegen, nur ein kleines aber:vor ein paar Jährchen hatte ich auf meiner Website www.meteorite.de auch eine wrong-Seite angelegt, natürlich damals nur mit meinem "Schund". Bekam dann einige emails und Anrufe, die mich warnten, daß diese Seite dazu führen könnte, daß mancher Finder seinen Meteoriten in die Tonne klopft, weil er ähnlich einem meiner Bilder sein könnte. Hat mir damals eingeleuchtet und ich hab schweren Herzens diese Seite gekillt.Falls ihr mehrheitlich nicht dieser Meinung seid, könnten wir das in Angriff nehmen - sollten aber wie immer nur Bilder sein, wo ihr auch die Rechte dazu habt.Was meint ihr zu diesem Einwand? MetGold