Moin!
Du hast ja recht. Aber ich zähle hier im Forum zu dieser Angelegenheit knapp 50 Beiträge, verteilt auf 3 verschiedene Threads. Also ruhig wieder runter von der Palme :-)
Dem schliesse ich mich grundlegend an, aber ich denke, dass ein wenig Palme gar nicht so schlecht ist.
Ich sehe es recht ähnlich wie Haschr, Milli und Herb es bereits in einem der anderen Threads geschildert haben. Die bisherigen Ausführungen von Anne als Direktorin der IMCA sind doch völlig nichtssagend. Nun war es noch nie Politik der IMCA explizite Ausführungen zu einem Problem mit einem Händler in der Mail-List öffentlich zu machen (schon gar nicht auf der US-List), aber ein gewisses Maß an Verteidigung oder zumindest eine drastische Rüge den Herrn Jain betreffend, der dies ja unbedingt öffentlich austragen zu müssen scheint, hätte ich mir auf alle Fälle gewünscht. Für mich ergibt sich daraus ebenfalls ein eher negatives Bild der IMCA.
Was ich an der ganzen Sache jedoch überhaupt nicht verstehe, ist der Umstand, dass sich die Chladnis bisher kaum zu Worte gemeldet haben - zumindest nicht auf der US-Liste. Ich meine da kreischt einer rum und wirft mit wilden Behauptungen um sich und es kommt keinerlei Verteidigugn dagegen. Die Katze ist doch aus dem Sack, wenn ich sie nun nicht von allen Seiten beleuchten und betrachten darf/kann, dann ist das letztlich nur negativ für Martin und Stefan.
Ich versteh auch nicht gänzlich warum der Kauf nicht vollständig zurückgenommen wurde (hat der Herr Jain ggf. gar nicht als Privatperson gekauft???) - was die IMCA grundlegend mit der Sache zu tun hat, wenn die Echtheit des Materials überhaupt nicht ernstlich in Frage gestellt wird und sicher noch so einige andere Dinge mehr. Vermutlich denke ich wieder viel zu naiv und simpel, aber wenn der Herr Jain glaubt ein wirklich rechtliches Problem mit dem Kauf zu haben und auch Martin und Stefan meinen im Recht zu sein, dann gibt hier auch Lösungen juristischer Art...
Ich für meinen Teil, und da wiederhole ich mich gerne - gerade wo ich ja mit Martin nicht immer eine Meinung teile, bin in geschäftlicher Hinsicht von Martin und Stefan niemals in irgendeiner Weise betrogen, übervorteilt oder sonst irghendwie unfair oder unfachmännisch behandelt worden - im Gegenteil. Das Material war immer exakt das, welches ich auch auf den Bildern gesehen habe. Niemals habe ich ein falsches Stück oder eines mit einem Fehler/Beschädigung, der/die verschwiegen wurde, bekommen. Auch Abweichungen vom angegebenen Gewicht kamen nicht vor. Es kam immer genau das Stück an, welches ich bestellt hatte und es befand sich exakt auch immer in dem von Martin beschriebenen und auf den Bildern ersichtlichen Zustand. Was die Bezahlung von größeren und somit ggf. teureren Stücken angeht, so waren Martin und Stefan immer überaus kulant zu mir.
Gruß
Ingo