Hallo Peter,
vielen Dank für den Link!
also wenn ich eine solche Raptor-Kralle finden würde, würde ich auch den Kampf mit der hiesigen Staatsanwaltschaft und der Denkmalschutzbehörde aufnehmen, denn die Denkmalschutzbestimmungen - deren Daseinsberechtigung ich im übrigen gut finde (wo kämen wir denn hin, wenn bei Ebay z. B. die bekannte Himmelsscheibe z. B. nach USA verschleudert worden wäre.) - beschäftigen sich nur mit Kulturgütern, also z. B. mit "von Menschen erschaffene Sachen". Insofern habe ich das in Sachen Faustkeil nicht bedacht. Einen Faustkeil oder auch eine Pfeilspitze darf man also nicht finden, jedenfalls nicht ohne behördliche Genehmigung.....wenn man sowas doch findet (NEIN! NEIN! NEIN! - Da unten liegt er, z. B. der Faustkeil, ich darf ihn nicht sehen,schon gar nicht anfassen, sonst Knast ohne ende!) einfach nicht beachten...
DAS wär was gewesen, wenn die Finder der Himmelsscheibe den Behörden und den Staatsanwaltschaften gesagt hätten: "Wisst Ihr, wir haben da zwar einen der bedeutensten archäologischen Funde der Kulturgeschichte gefunden! - Aber wir sagen nix!" (Hallo Thomas! Meine ernsthafte Verehrung für Deinen Schachzug: "Dann leg ich ihn halt wieder dorthin, wo ich ihn gefunden habe!"
)
Zusammenfassung: Eine von mir gefundene Raptorenkralle würde ich mir nicht so einfach wegnehmen lassen!
Gruß
Bernd