Hallo Sammler im Forum,
Ich selbst bin hier im Forum seit Jahren Mitglied und im Ebay unter dem Namen Donnersteine- Stephan Decker- bekannt und zu finden. Einigen dürften mich kennen. Nun möchte ich hier auch etwas über den Gebel Kamil zum Besten bringen. Aufgrund einer Anfrage zu einem speziellen Gebel,- weil dieser sehr schwarz war, wurde er von mir aufgrund seines sehr verwitterten Äußeren mit Öl behandelt, was diesem Gebel nicht geschadet hat, im Gegenteil. Richtig ist und da schließe ich mich der Mehrheit hier an, Meteoriten immer in ihrer naturbelassenen Verpackung zu belassen, das wird auch zu 99% der Fällen von uns so gehandhabt. Aber Bedenke, es ist nicht immer möglich und es gibt mehrere Sammlertypen auf dem Markt und für uns als Händler nicht immer leicht. Die einen möchten einen naturbelassenen, die Anderen einen behandelten und wiederrum gibt es Sammler, die möchten einen angeschnittenen. Wir als Händler u. Sammler möchten es im Prinzip Jedem recht machen, können uns aber nur nach der Nachfrage richten. Ich hatte bis heute keine einzige Anfrage nach naturbelassenem Gebel Kamil. So müssen wir uns nach dem Markt richten. Wenn meine Gebel behandelt werden, dann nur so, dass es das Aussehen des Gebels nicht schmälert, im Gegenteil. Die Innenfläche teilweise mit Impact Melt versehen, ist immer absolute Tabuzone!!! Wir tun alles, dem Markt gerecht zu werden. Ich würde mich freuen, wenn ich von dem einen oder anderen hier in Zukunft mal was höre bzw. Anfragen kommen. Wir helfen gerne weiter, soweit es die Zeit erlaubt. Ich hoffe etwas mehr Transparent in den Gebel Kamil Fund gebracht zu haben.
Mit freundlichem Sammlergruß an Alle,
besonders an den Peter, der sich hier mit seinem Forum die allergrößte Arbeit u.Mühe macht.
Weiter so!!!
Stephan Decker
decker@donnersteine.de