Hallo,
vielen Dank erst einmal für die ganzen Antworten.
Also ich denke auch das es ein Eukrit sein wird.
Dazu muss ich aber sagen das ich den Einwand vom Bernd das es auch ein LL6 sein könnte mal nachgeangen bin.
Also die Kruste ist etwa 0,3-0,5mm dick, was schon für einen Achondriten spricht, da diese meist eine sehr dünne Kruste haben.
Das Material hat aber relativ viel Eisen drin. Ist aber nicht so magnetisch wie ein Chondrite, aber doch schon stärker als die meisten meiner Achondrite. Ich habe mir mal mit den NWA 4965 angeschaut der wie ich gesehen hab auch relativ viel Eisen hat, aber trotzdem hat meiner noch etwas mehr.
Was könnte man noch vergleichen um wirklich zu wissen ob es nun ein Achondrite ist oder eben ein LL6.(außer eine Klassi natürlich) Gibt es noch andere Dinge die man sich noch anschauen kann?
Auch habe ich festgestellt das das Material 3 bräunliche Einschlusse an der Außenseite hat. Einer davon ist sehr stark magnetisch. Von daher habe ich mir überlegt das dies vielleicht vom Impaktor stammen kann was dann auch den größeren Anteil an Eisen in der Brekzie erklären könnte.?
Was meint ihr? Kann es sein das der Eisenanteil durch einen eisenreichen Impaktor steigen kann?
Gruß David