Hallo zusammen,
erstmal 1000Dank fuer die links....endlich !
...und Danke fuer die Tips und Ratschlaege zu meinem Vorhaben !
Selbstverstaendlich werde ich nicht allein weite Strecken planen, wir sind immer zu zweit oder zu dritt, meisstens mein Schwager und ein Freund, natuerlich haben wir auch die Winchester dabei, wegen Pumas, es gab aber noch nie eine Situation um auch nur dran zu denken das Ding zu benutzen.
Auch was die "Schlepper" angeht, die sind nur Nachts unterwegs,am Tag stehn sie in den Strassen (z.B. in Alter, kl. Dorf vor der Transit Hauptstrasse nach Caborca), vor ihren Kleinbussen und verkaufen ihre Tickets ganz frei an die "Auswanderer". Das andere Drogenpack zeigt sich nicht am Tage.
Obwohl die Gegend und auch andere Regionen in Mexico als ziehmlich gefaehrlich gelten, bekommt man eigentlich als Normalbuerger fast nichts mit. Die knallen sich nur gegenseitig ab. Es sind auch am Tag etliche Millitaerkontrollen unterwegs, da traut sich kein "Narco" aus seinem Loch,.....sonst wuerde ja die ganze Bevoelkerung und Industrie sofort abwandern ! Ja, es ist schon schlimm was hier abgeht, aber ich glaube das ganze wird in der Deutschen Presse zu sehr aufs Allgemeine uebertragen.
Ich war schon x mal auch allein in der Wueste unterwegs, Artefaktesammeln, Fototour etc., alle Leute die ich bisher traf waren sehr nett, ein Schwaetzchen und Tips zu schoenen Plaetzen, wenn man dann noch aus Deutschland kommt, sind die Leute hin und weg und fuehlen sich geehrt dass jemand von so weit weg sich fuer ihr Land interessiert. Bei einer unseren Touren (Gold/Kupferminen) war mein Kumpel Rainer aus Dschoermenie zu Besuch,wir wurden sogar von den alten Mineros zum Lagerfeuer zur spaeter Stunde eingeladen,...es gab Wildschwein, und gegrillten Nopal (Kaktus)
Doch nehme ich mir Eure Ratschlaege gern zu Herzen, auch wenn ich dort meine Tour voll geniessen werde
Danke nochmal mit Glueck Auf und gut Fund
Saludos
Sash