..eben, ausserdem vorher höhere Strahlungsleistung, simmer längst schon alle zergrillt.
Aber, hihi,
ich muß da immer so schmunzeln, über solche Sendungen,
wos um die Apokalypse geht, was "wir" da nur machen könnten, wos aus mit "uns" sein wird. Oder wie die "Menschheit" sich dann retten müßt ect.
Halihalo, 2 Milliarden Jahre, 4 Milliarden Jahre.
Wer sind "wir" denn dann?
Gabs mal son Mann mit Bart, der hat herausgefunden, daß die Tierlein auf der Kugel hier sich dauernd verändern.
Evolution heißt man das.
Im Fenzi redens dann von "wir" und "Menschheit" und in so und soviel Mrd Jahren.
Seit wann heißt der Aff "Mensch"? Seit 0.001 Mrd Jahren. Und die reden davon, was mit "uns" in 2, 3, 4 Mrd Jahren passiert.
Da gibts dann kein "uns" schon lang nimmer. Keine Ahnung, was wir dann sein werden.
Gehts a mal 1 Mrd Jahre nur zurück - Präkambrium - ein Klümpchen Schleim in einem feuchten Moor - das war schon das höchste der Gefühle.
Ja selbst das Wappentier der Berufsbeamtenschaft, der Quastenflosser, der schaffts auch nicht so lang, dasser auf den solaren Grill kommt.
Nunja... und man sollt glaub ich auch nicht meinen, daß die Evolution gerichtet verläuft, vom niederen zum höheren.
Brauchts ja nur mal nachts den Fernseher einzuschalten - oder wenn ihr die herausgestelltesten Individuen unter uns Schöpfungskronprinzen und -prinzessinnen anschauts, die in den sozialen Organismen, die wir Ameisen ausbilden, hierarchisch zu oberst angesiedelt sind und den Haufen organisieren... ja selbst auch die herausragendsten Geister, die von einer Metawarte herab die Zusammenhänge Evolution überschauen, wie dieser Sarrazin..
...dann möcht ich eher nicht wissen, was für Viecherl wir in ein, zwei Milliarden Jahren sein werden.
Mettmann