Boaaaa, tolle Schmelzlinien! Wirkt in der Vergrößerung fast plastisch!
Hast eine wirklich sehr gute Bildbearbeitung Andreas, tolle Aufnahmen!!
Gruß - Michael
Hallo Michael
Danke, aber:
Nene...Bildbearbeitungsprogramm (IrfanView) 0,- Euro, Camera Canon EOS 450d, aaaaber:Objektiv CanonEFS 60mm Macro und alles auf Stativ mit verzögerter Auslösung...und hauptsächlich macht natürlich immer die Beleuchtung den Unterschied. Die hier gezeigten Bilder sind normalerweise noch einiges schärfer als sie hier nach dem verkleinern dargestellt werden. Die Schärfe bleibt irgendwie etwas auf der Strecke Solche Bilder bekomme ich aber auch mit meiner kleinen Samsung WB2000 im Macro Modus hin wenn diese auf einem Stativ befestigt ist....nur nicht ganz so scharf Hat nicht bald jede Camera einen Macro Modus
LG
Andreas
Hallo Andreas,
OK, meine Definition war wohl etwas unscharf
Das an dem Bild letztlich nicht viel verändert wurde sieht man. Eher die Motivbearbeitung und -vorbereitung meinte ich.
Will sagen: der Millbililli aufsitzend auf Glas, mit weichem, neutralen Hinter- und Untergrund, bei rafinierter Seitenbeleuchtung, die einen Wahnsinnskontrast in Farbe und Tiefenschärfe mit plastischer (Un)-begreifbarkeit hervorbringt! Dies zeugt von gutem Auge für ein gelungenes Bild
Aber danke für die Erklärung zu deiner benutzten Technik!
Michael