Hallo Hanno u.a. Meteoritensucher,
zunächst mal allen ein frohes Neues Jahr! Meine vorübergehende "Auszeit" erkläre ich jetzt mal für beendet angesichts dieser sensationellen Neuigkeiten hier.
Kann sein, dass ich jetzt belächelt werde aber ich riskiers mal als Meteoritensucher-Laie trotzdem jetzt mal Folgendes zu fragen ..
Ich habe mich vorhin mal bei verschiedenen Helikopterseiten umgeschaut und wegen Kosten herumtelefoniert.
Nur mal angenommen ca. 5 Leute würden in einen Helikopter passen und alles würde inklusive Hinflug nach Stuttgart Flughafen, Abflug dort nach Geislingen, späterer Rückflug und "Rundflug" über Geislingen mit eigener "Ansage", wo verdächtige Einschlagstellen sein können, rd. 2.000 Euro pro Person kosten, dann würde das bedeuten, dass z.B. 5 von den 10 bisher angemeldeten Personen a 400 Euro zahlen müssten. Gingen noch mehr Personen in einen Helikopter rein, würde sich der Preis logischerweise noch verringern.
War denn schon mal jemand mit einem Helikopter auf Meteoritensuche bzw. Einschlagssuche? Wie wären denn da die Erfolgsaussichten? Ich denke jedenfalls, das müsste die Erfolgsaussichten steigern.
Jedenfalls habe ich vor, mich an der Suche in Geislingen zu beteiligen und würde wahrscheinlich freitags abends mit dem Zug in Geislingen ankommen (sind eigentlich nur 3 Stunden Reisezeit für mich) und könnte dann ab Samstag mitsuchen gehen. Allerdings habe ich an Ausrüstung "nur" Kompass, Fernglas, Fotoaapparat und Verpackungsmaterial sowie Schreibzeug dabei. Habe ich da was Wichtiges vergessen? Außerdem müsste mich dann aber jemand mit dem Auto während der Suche mitnehmen - Sprit zahle ich dann gerne anteilig.
Zimmer habe ich bisher noch nicht gebucht, weil ich erst mal die evtl. noch weiter eingehenden Meldungen der Geislinger abwarten möchte.
Viele Grüße
Peter5