Hallo Bernd und Forum,
ich erlaube mir einmal eine ketzerische
Gegenfrage: Brauchen wir diese Information überhaupt noch?
Ganz ehrlich, mein Eindruck ist inzwischen, wir erhoffen uns da so etwas wie einen "deus ex machina": Quasi eine Information, die alle, aber auch wirklich alle übrigbleibenden Unsicherheiten ausschließt; gleichsam eine "Schatzkarte" (oder, für die Computerspieler unter uns: einen "walkthrough"). Aber schauen wir doch einmal, was wir haben:
eine Fluglinie und einen Verlöschungspunkt mit relativ gut bekannten Fehlergrenzen;
Computersimulationen des Dunkelfluges, die ähnliche Ergebnisse liefern;
Geländekenntnis aus der letzten Suche;
und, last not least: die schöne Gewißheit, dass nichts gewiß ist im Leben...
Zeugenberichte können diese Erkenntnisse bestätigen oder ihnen widersprechen: In jedem Falle stellt sich die Glaubwürdigkeitsfrage. Und wenn eine Information darunter gewesen wäre, welche die gewünschte Sicherheit erbracht hätte: Warum hat dann der Besitzer dieser Information noch keinen Erfolg gehabt?
(A propos "Besitzer dieser Information": Mark, hat der Betreffende sein hier geäußertes Hilfsangebot eigentlich wahr gemacht?)
Wenn die Möglichkeit besteht, die Berechnungen aufgrund der fotografischen Daten noch exakter zu machen, wie Mark es in seinem letzten Posting andeutete, dann lohnt es sich wohl, auf diese Informationen zu warten. Ansonsten hilft nur eins: Raus und suchen! (Schön, ich bin da wohl insofern privilegiert, als mein Anfahrtsweg < 2 h beträgt, aber auf die Tastatur fallen wird uns der Meteorit bestimmt nicht mehr...
)
Gruß, Holger