Moin Ingo
Ich glaube, ich habe durchaus einen "Hauch" von Mitarbeit bewiesen! ( kurze Beschreibung, Fundort, halbwegs einen Maßstab, Strich, Magnetismus, ..... aber eben keinen 100%igen Bruch
) Diese ganze Thematik ist mir, schon auf Grund Eurer immer wiederkehrenden "Belehrungen", hinlänglich bekannt.
Worüber ich immer wieder staunen muß ist, daß bei keiner "frischen" Bruchfläche jedesmal ein Geschrei losgeht, als würde die Welt untergehen. Ich meine, wir reden hier über Steine- und da grenzt es hier im Forum schon an Selbstsuizid, wenn man keine "frische" Bruchfläche zeigt( aus welchen Gründen auch immer ). Noch erstaunlicher für mich ist der Umstand, daß wenige der "Profis" nicht in der Lage sein können oder wollen, auch mal eine Schnittfläche beurteilen zu können oder wollen. (Immer im Hinterkopf behalten, daß wir nur über Steine sprechen und es da letztendlich auf eine 100%ige Aussage gar nicht ankommt) Na ja, da fällt mir gerade ein, daß diese Fachleute im Leben sicher nur Bruchflächen gesehen haben und noch nie einen Schnitt
Bekomms jetzt nicht in die falsche Kehle Ingo, ich möchte damit eigentlich nur ausdrücken, daß das hier für viele Leute eigentlich kein "Schulunterricht" ist, sondern daß die Meisten hier zwar Hilfe, aber auch Entspannung suchen
Mir erscheint somit diese ganze Angelegenheit mitunter sehr suspekt. Möchte mich aber zum jetzigem Zeitpunkt nicht näher darüber auslassen.
So, nun könnt Ihr mich alle wieder mit Ignoranz bestrafen.
Wünsch Euch trotzdem allen einen schönen Abend
Herzliche Grüße von
Matze