Moin!
aber nicht jeder Meteorite ist magnetisch (Diogenite) welche ja demnach auch eine längere Verweildauer im europäischen Bodern überstehen würden.....
Das würde ich so nicht unterschreiben, natürlich gibt es nichtmagnetische Meteorite, man stelle sich aber mal die Frage, wie viele... Das Gros der Diogenite in meiner Sammlung reagiert auch auf einen SEE-Magneten. Das verwundert auch nicht sonderlich, da meist immer Magnetit enthalten ist.
ABER: Selbst WENN hier im Forum mal ein neuer deutscher Diogenit auftauchen sollte (was ich ernsthaft stark bezweifeln möchte), dann behaupte ich mal, dass man ihn sofort erkennt.
Mal ganz davon ab, dat jeder krustenlose DIO dem "Meteoritenbild" im Kopfe des Otto-Normal-Bürges nicht mal ähnlich sieht, wie selten fällt diese Met-Klasse...
Wenn wir es hier wirklich mal mit einem echten Meteoritenzufallsfund zu tun bekommen sollten, dann wird es entweder ein OC sein (da die eben das Gros der Meteorite sind) oder ein Eisen, welches durch die hohe Dichte aufgefallen ist.
Ich denke, wir finden das heraus, oder?
Wenn Du uns mit den Informationen und "Test"-Ergebnissen versorgst, die wir brauchen, sicher!
Mei, das hatten wir doch schon so oft: ...
Ja D.U., und wir werden es auch immer wieder haben: Leute, die hoffen einen Met gefunden zu haben, sei es, da sie nun meinen reich zu sein oder sei es, da sie sich freuen eben etwas Besonderes gefunden zu haben. Wir werden sie wohl ALLE enttäuschen müssen, aber den Einen oder Anderen packt auf diese Weise das Met-Virus und genau deshalb, werden wir uns auch weiterhin um jeden etwas bemühen und ihm/ihr helfen... Aufklärung ist das Ziel!!!
Gruß
Ingo