Hallo,
die Messe ist für mich nun auch gelaufen, und ich kann mich dem Eindruck anderer nur anschließen: Die guten Stücke werden immer rarer und die Zahl der Met-Aussteller scheint stetig zurückzugehen. Lediglich die beiden sympathischen Hmanis haben wirklich ganz ausgezeichnete Stücke für faire Preise. Etwa einen angeschnittenen 118-(!)-Gramm-Stein des lunaren NWA 2996 für günstige 300,- € im Gramm. Weiterhin NWA 2400, der mit dem NWA 011 gepairt ist, sowohl eine Vollscheibe als auch einen kompletten Stein, sowie einen fast kompletten Marsianer, ebenfalls für 300,- €. Natürlich gab es noch etliche andere Supermets wie Kiloweise Wüsteneisen, Pallasovska, jede Menge Ureiliten, Lodraniten, Aubriten, und, und, und.
Sehr nett sind die beiden auch. Nur entstammen ihre Stücke eher dem gehobenen Preissegment - nicht nur ich, auch der Marcin, der neben mir stand, hat nur wehleidig geglotzt
Was die heutige Präsenz der Foren-Mitglieder auf der Messe anbelangt, war ich - was ich nicht verhehlen möchte - ziemlich enttäuscht. Einige wollten nitt, andere konnten nitt oder tauchen aus nicht näher bekannten Gründen auf der Messe heuer gar nicht auf. Vom Forum habe ich nur den Hanno gesehen, das wars.
Da bei mir im Gegensatz zum Börnie nicht der Wohlstand ausgebrochen ist, habe ich diesmal nur einen einzigen Met mitgenommen bzw. bar bezahlt. Bezüglich Sikhote war (abgesehen von 2 unbezahlbaren 10-Kilogrammern) absolut tote Hose, selbst die Russen hatten überwiegend nur Schrapnelle. Den Marcin habe ich noch getroffen, der mir einen recht schönen gezeigt hat, bei dem ich mir, wie bei ein paar Meteoriten aus der Hmani-Dynastie, aber noch Bedenkzeit ausbedungen habe.
Grüße, D.U.