Hallo Forum,
auch ich fand das Kolloquium mehr als gelungen!
Deshalb gleich vorab nochmals einen großen Dank an die Organisatoren Rainer Bartoschewitz, Ulrich Sperberg
und André Knöfel.
Das Hotel "Kuhfelder Hof", wobei die Hotel-Auswahl vor Ort sicher nicht die größte war, war perfekt gewählt!!
Die Zimmer waren zum Verhältnis Preis/Leistung absolut super.
Frühstück,Mittagskarte und Abendessen waren reichhaltig,lecker und preiswert.
Die Bedienung sowie die Damen an der Rezeption waren stets sehr freundlich und versuchten auch den ausgefallensten Wunsch zu erfüllen.
Und mit dem großen Tagungsraum,wo das Kolloquium abgehalten wurde, punktete das Hotel ja sowieso.
Wer also mal einen Abstecher zum Fallpunkt nach Hohenlangenbeck unternehmen möchte,sei ihm dieses Hotel schwer empfohlen!!
Am Freitag reisten schon etliche Besucher und Referenten an und so konnte man sich schon vorab mit sehr interessanten Gesprächen in gemütlicher Runde austauschen.
Alle Namen aufzuzählen wäre sehr müsahm,da man sicher den einen oder anderen vergessen würde zu benennen.
Gefreut hat mich auch, das ich mal unser Forum-Mitglied "Greg", den ich bisher nur von Mails kannte,
persönlich kennengelernt habe.
Ebenso Klaus Becker und Jürgen Rendtel,die ich vorher nur vom Namen her kannte.
Sowie auch einige Referenten, die man vorher persönlich noch nie zu Gesicht bekam.
Auch mit dem Finder des Meteoriten Salzwedel/Hohenlangenbeck konnte man interessante Gespräche führen.
Dies war eine bunte Mischung von Spezialisten der verschiedensten Fachrichtungen.
Am Sonnabend folgte dann, in einem straffen Programm, ein Vortrag auf den anderen.
Großes Lob an wirklich alle Referenten, die, obwohl nur 15 Minuten für jeden zur Verfügnung standen, jeden Vortrag
unbeabsichtigt ausweiteten, dies aber einfach wunderbar war, da hierdurch viel mehr Information vermittelt wurde.
Wirklich alle Vorträge waren höchstinteressant!
Der Sonnabend-Abend verlief in ähnlicher Art und Weise wie am Freitag.
Nur eben mit noch mehr Teilnehmern!
Eine große Runde Meteoriten-Interessierter Personen rangte sich um die Tische.
Und zeitweise war es laut wie auf einem Bahnhof,so intensiv wurden Gedanken ausgetauscht.
Am Sonntag folgten weitere interessante Vorträge bevor es dann zur Enthüllung des Gedenksteins ging.
Feierlich und mit mehr Personen als erwartet, wurde in dem kleinen Dorf nun der Gedenkstein mit Gedenktafel des Meteoriten von Salzwedel/Hohenlangenbeck enthüllt.
Einige interessierte Dorfbewohner nebst Bürgermeister, dem Finder Patrick Scharf sowie dem Initiator der Suche vor 25 Jahren, Herr Tiburtius (hoffe richtig geschrieben) und die Teilnehmer des Kolloquiums trafen sich vor Ort.
Wo nochmals den Organisatoren, Sponsoren und Dorfbewohnern anerkennende Worte ausgesprochen wurden.
Alles in allem ein wirklich perfekt organisiertes Kolloquium.
Welches mit großer Sicherheit jedem einzelnen Teilnehmer mehr als nur GUT gefallen hat.
Viele Grüße Tina und Mirko