Haben wir eigentlich schon eine Idee für eine gemütliche Beisl-Runde? Ich könnte mal meinen Wiener Galeristen fragen,
er ist sozusagen auch "Beisl u. Wirtshaus-Spezialist"
Da ja einige von uns schon am 10.11. im Kolpinghaus einchecken werden, wär's vielleicht auch ganz nett, wenn wir uns abends
auf ein Bier im 6. Bezirk verabreden könnten...
Ja, Heiner, frag doch mal Deinen Galeristen. Ansonsten meine ich mich zu erinnern: als sich eine Sammlergruppe (u. a. mit
Herbert, Harald, Christian..) vor ein paar Jahren schon mal im Naturhistorischen Museum getroffen hatte, waren wir nach
der Besichtigung sozusagen "direkt ums Eck" in einem Cafehaus oder Beisl, um den Besuch langsam ausklingen zu lassen.
Wenn ich mir die Gegend in google maps reinzoome und noch mal über den damaligen Treffpunkt nachdenke, könnte es
sehr wohl bzw. sogar sehr wahrscheinlich das "Cafe Raimund" in der Museumsstrasse 6 gewesen sein. Herbert, erinnerst
Du Dich noch? War es dieses Lokal?
Also ich fände es nicht verkehrt, wenn wir am 11. November nach dem Museumsbesuch da noch mal reinschneien. Zu
einem möglichen abendlichen Treff kann ich nicht viel sagen, da ich mich in Wien nicht gut auskenne. Aber da haben
wir ja Heiners Galeristen, oder vielleicht kann Harald als Wiener (?) was empfehlen.
In der Nähe des Kolpinghauses wird man sicher fündig. Dort ist auch gleich der Naschmarkt und dahinter eine recht
vitale "Szene", wenn ich mich recht entsinne.
Alex