Hallo und Nabend aus Minden,
wieder einmal geht ein sehr schöner Urlaub zu Ende
5 Tage an der Nordsee in Dorum-Neufeld (bei Cuxhaven) vergingen wie im Flug. Ein wirklich sehr schönes Fleckchen Erde. Leider waren wir von der Außenwelt abgeschnitten - sprich wir hatten kein Netz für eine Internetverbindung im Ferienhaus und Umgebung
Daher kann ich heute erst von meiner/unserer Beobachtung berichten
Nun gehts los:
Am Abend des 18.08 hieß es für meine Frau mal wieder auf die Terasse gehen und eine quarzen
Sie hat mich vorher noch überredet mit zu gehen, da der Himmel sooo schön klar ist und ich ja vielleicht "ne Sternschnuppe" sehen kann. Hahaha
Veräppeln kann ich mich selber.
Guuuut, gesagt getan. Wirklich - ein sehr schöner klarer Himmel war es ja
Nach nur ein-zwei Minuten in den Himmel schauend traf uns fast der Schlag. Da kam um ca. 22:47 Uhr ein Ding runter - Leute! sowas habe ich noch nie gesehen
Selbst meine Frau, die nun wirklich nicht viel an dieser Materie finden kann war in diesem Moment wie vom Schlag getroffen. "Was war das denn" meinte sie mit großer Verwunderung, und ich - "Ich glaube ich muß mich erst einmal hinsetzen". Solch eine "Sternschnuppe" die ich gerne auch als Feuerkugel bezeichnen möchte habe ich noch nie vorher gesehen. Eine sehr grelle weis-hellgrüne Feuerkugel mit langem Schweif und einer Leuchtdauer von ca. 4 Sekunden!!! Nein Keine gefühlten, echte Sekunden!!! Ich weiß zwar die Richtung,in die die Kugel geflogen ist (NW), aber jetzt stelle ich mich glaube ich doch blöde an: Es war links neben dem Sternbild großer Wagen. Daneben ist links noch ein heller Stern und daneben links ist es wie gesagt in NW Richtung verglüht. Hören konnten wir aufgrund des starken Windes an dem Abend leider nichts. Wer kann mir nun sagen was es war
LG
Andreas (der sich vor Freude fast in die Hosen gemacht hätte!!!!)