Euch,
so komme gerade vom Basteln --- habe meine Goldblitz frisiert, Zinni möge mir verzeihen ...
... warum eigentlich??? --- Perfektion muß gewürdigt werden ...!!! Und was schon mal da ist, ... --- zum Wegwerfen bin ich zu geizig ...
... Ergebnis = Umbau
Habe mir aus dem Baumarkt ein paar Teile geholt --- so´n 6-kant Teil mit 10er Innengewinde, 10-er Schraube und Gummimatte fürs Fugen für 3,70€. Alublech hatte ich noch.
Hab die Pumpe zerlegt und das blöde Plastikteil entfernt. Dann das 6-kant Gewindeteil ins Alurohr getrieben (vorher etwas konisch angeschliffen, damit´s besser flutscht
)
2 Scheiben aus dem Alublech gesägt und eine runde Scheibe aus dem Gummi geschnitten, etwas Heißkleben ins Gewinde, damit´s da net flutscht und die Teile zusammengeschraubt.
Das Teil saugt wie blöd
!!! Wenn ich unten zuhalte, kann ich überhaupt nicht ziehen so dicht isse jetzt --- wer hats erfunden?
Ob der Griff das auf Dauer mitmacht, nun ich wage es zu bezweifeln, aber dann fällt mir bestimmt noch was zu ein --- und wenn´se durchgejuckelt ist, dürft Ihr einmal raten was sich der Spessartin dann heimholt ...
LG