...ich sehe vermummte Gestalten nachts in die Keller schlummernder Bürger eindringen,
den Estrich herausmeißeln, denn der bringt als Mond- und Vestawrong auffem Markt mehr als echte Chondriten!
Is ja ganz witzig, doch zumindest kann man dann auch sagen, daß Meteorite wahrlich nicht zu teuer sind, wenn so ein Putorano mehr kostet, als ein Vaca Muerta, der aussem All, oder ein Shirokovsky mehr als ein Brahin, oder eine Schlacke aus nem Industriegebiet in Illinois, wo Zentner neben der Straß liegen in Scheiben jeden Frischschwarzkruster-NWA 5-10fach übertrumpfen.
Ich find die bestenfalls als Lehrmittel sozusagen gut (wie es ja auch in den Meteoritenbüchern gedacht ist), um allzu gierige Enthusiasten zu bremsen, die glauben ihr Hämatit oder ihre Schlacke müssen unbedingt von anderen "Experten" als wir es sind, untersucht werden.
Selber wird man dauernd zugeschmissen mit Meteowrongs, auch ab und zu ein paar nettere,
naja und jeder der in Marokko gezwungen ist, die Spreu vom Weizen zu trennen durch bloße Beschau, der kann ein Lied, ach was ganze Opern von Meteowrongs singen
und haßt sie wie die Pest.
Insofern sind mir die echten Dinger aussem All schon lieber und kann nicht recht verstehen, ausser es handelt sich um eine exquisite mineralogsche Besonderheit, daß die Leut tatsächlich mehr als ein Trinkgeld für Pseudometorite ausgeben, ja in der Regel sogar mehr als für echte Meteorite!
So, ich muß jetzt, mittem Hämmerchen vor der Haustür, da wurd grad frisch geteert, bisserl Tagish-Lake-Look-a-Likes klopfen gehn, den ominösen Geruch frischer Kohliger gleich inklusive,
mach ich Sonderpreis fürs Forum, nur 2Euro im Gramm!
Ja das Geld liegt auf der Straaaaße
Mettmann
Ach es regnet, halt ich mich lieber ans Katzeklo, Katzeklo...ja das macht den Sammla froh.
Ich saxx Euch, so in ein Membrandöslein - ununterscheidbar von Carancas!!!