Hallo Forum,
der erste Münchner-Schweizer Metstammtisch mit Mark, Moni, Marc (mit c), Sandro, PeMa, Mettmann, Bernie und mir ist nun vorüber. Vielen Dank dem Gastgeber Mark,
, der die Sache initiierte und organisierte und uns neben meteoritischen und den landschaftlichen Genüssen der Umgebung auch einen Einblick in die Meteomedia AG gewährte, also dahin, wo unser Wetter "gemacht" wird. War hochinteressant, denn niemand von den Besuchern erwartet auf einem Berg ein modern eingerichtetes Fernsehstudio mit allen Finessen. Nach einem Begrüßungs-Umtrunk bei Mark mit Sammlungssichtung wanderten wir auf dem Gäbris hinauf zum "Oberen Gäbris", aßen und tranken dort sehr gut und fachsimpelten, bis wir die letzten Gäste waren.
Es würde absolut den Rahmen sprengen, an dieser Stelle alles "Meteoritische" aufzulisten, was uns bei diesem Treffen geboten wurde. Highlight war für mich ein großer Moss, der auf seiner schwarzen Kruste noch blaue Anhaftungen des getroffenen Lattenzaunes auwies. Auch die Qualität, Größe und Anzahl von (kohligen) Vollscheiben war beeindruckend
. Unter Sandos Sammlungsstücken weckte eine intressante metallische Inklusion in einem Chondriten unsere Aufmerksamkeit, auf die wir uns alle keinen Reim machen konnten
. Sandro, magst uns net ein Bildchen davon ins Forum stellen?
Mark, Dir nochmal vielen Dank für Kost und Logis im Namen Deiner Gäste
!
Gruß,
A.
P.S.: Bitte Geduld - Foddos muss ich erst noch sichten...