Ja eben, der Jürgen macht uns fertig.
Ich versuch ja immer ihn zu verstehen. Ich mein, im 5. Jahr seit es das Forum gibt, nimmt er regen Anteil daran in der Meteoritensektion, schreibt über 1000 Beiträge, stellt Aberhunderte Bilder ein. Geht in den Wald Meteorite suchen...
Also es scheint doch so zu sein, daß er sich für Meteorite sehr interessiert -und einen beachtlichen Teil seiner Lebenszeit darauf verwendet.
Trotzdem kommt er regelmäßig daher, mit Funden, mit Ansichten, mit "Theorien" und Fragen darüber,
die sich eigentlich, wenn er wie jeder andere sich mit diesem Thema auseinander setzen würde, überhaupt nicht stellen würden, da er sie sich selber leicht beantworten könnte.
Das versteh ich eben nicht, wenn mich das Thema Mets derart in Beschlag nimmt, daß ich gar selber danach suchen geh,
dann hol ich mir doch Bücher, um mich schlau zu machen und auf jedenfall ein paar Objekte der Begierde, damit ich nicht nur weiß, worum es geht, sondern damit ich das hab, worum sich mein Faible dreht.
Stattdessen kommt er dauernd mit irgendwelchen irdischen theoretischen Analogien her und begründet sie bestenfalls mit Abbildungen von Meteoriten aus dem Internet - wo doch selbst die besten Experten, wenns nicht grad ein Chondrit ist, Schwierigkeiten haben, rein von Photos von ganzen Steinen, zu bestimmen, obs was ist oder nicht.
Ich versteh das nicht. Meteoriterei, sowohl als Hobby als auch in der Forschung, das ist etwas erzhandfestes!
Dazu muß man die Steine haben. Meteorite das läuft nicht über Gedankenexperimente, das bringt NULL.
Und zumal der Jürgen, mangels Kenntnis der Steine und der Bücher, eins um andere Mal daherkommt, mit irdischen Vergleichen, Genesen ect. - wo wir bei Meteoriten doch von Dingern reden, die sich nicht nur seiner irdischen Erfahrung völlig entziehen,
sondern die sich unter völlig anderen Bedingungen gebildet und völlig anderen Bedingungen unterworfen sind als wirs hier auf der Erde kennen.
Das will mir nicht in den Kopf.
Ich halte das für, bitte nicht hauen, nachgerade für direkt ziemlich dumm.
Mettmann