Daher würd ich mal erwarten, wenns einen OC-Fall in Germany gibt, wo'n Dutzend
Kilöchen gefunden werden würden, irgendwas um 20-30Euro/g.
Mettmann
Fall in Deutschland??? Da würde ich Deinen Schätzpreis eher verdoppeln, aber nehme
Dich natürlich gern beim Wort, wenn die Chladnis es später mal rein zufällig vertreiben
werden/würden..
Nee, mal im Ernst, Du bist ja der anerkannte Experte in solchen Dingen und ich stehe da
auch gern zurück, aber ick gloob trotzdem so für mir janz alleene, diese "um 20-30Euro/g"
wären da schon eher ein "spanischer" Richtwert, also für einen spanischen OC-Schauer, so
ähnlich wie es beim Villalbeto war.
Moravka war teuer, weiß zwar nicht mehr wie viel genau, aber jedenfalls ziemlich teuer.
Den Ourique hat der Farmer aus dem portugiesischen Strassenkraterchen gerettet, und
der war mit $10/g auch für damalige Verhältnisse doch recht niedrig gepreist. Müsste mal
schauen, wie der Farmer seine Restbestände, so er noch welche hat, heutzutage preist.
Sicherlich nicht so hoch wie den Wisconsinfall.
Unsere österreichischen Freunde hätten jetzt erst mal wieder, nach langer Wartezeit, einen
Fall verdient, nachdem sie knapp an Neuschwanstein und dem Karawankenfall letztes oder
vorletztes Jahr vorbeigeschrammt sind. Denen sei es wirklich gegönnt, gell Herbert!
Alex