Servus Norbert,
ich denke nicht, daß der Alex Dich gemeint haben könnte,
noch hab ich Dich gemeint.
Ich hab geschrieben, daß es wenig Sinn macht, Mondverschwörungsanhänger überzeugen zu wollen (und daß mir unser Mondmaterial für die zu schade ist).
Weil weißt, mit denen ists immer dasselbe. Denen kannst ein Seminar über Iostope und Mineralogie halten,
dann werdens sagen - aaaaaber die NASA hat doch zugegeben, selber schon Mondgestein hergestellt zu haben -
hernach erklärst ihnen, daß das Lunar soil simulant zermahlene irdische Lava ist, mit ähnlicher Korngröße und physikalischen Eigenschaften wie der Staub uffe Mond, um Ausrüstungsgegenstände und Maschinen für ähnliche Projekte auf der Erde testen zu können, dassenich kaputtgehen - sodann werdense sagen, jaaa aber die Astronauten hätten im Van-Allan-Gürtel zerstrahlt werden müssen - so hält ihnen der Astrophysiker und Strahlenphysiker Alex einen Vortrag, warum daß nie der Fall gewesen ist - worauf sie dann quäken, haaa hier auf dem Photo zeigt der Schatten in die falsche Richtung - su zeigt man ihnen die neuen Aufahmen der Landeplätze, worauf die Untergestelle der Lander und die Spuren zu sehen sind, die ein Orbiter letztes Jahr geschossen haben - werden se sagen, gyyylded nicht, sind ja von der NASA, also auch gefälscht -
usw. usf. - und wenn man am End alles durchhat,
dann sagense, aber der Aldrin hat mal einem von uns eine gescheuert - das ist Beweis genug, daß wir recht haben.
Zarewitsch, Bernsteinzimmer, Paläoastronauten, Naziufos und Hitler lebt in der Antarktis-Station Neu-Bielefeld, wahrscheinlich zusammen mit Elvis, Area 52, Antlantis, Templer, Freimaurer.....
usw.usf.
Das is für die Leut eine Form der Unterhaltung, ein Gruppengefühl und das vermeintliche Privileg, etwas zu wissen, was sonst niemand wissen darf.
Gegenbeweise überhaupt zu erkennen, dazu sind sie gar nicht in der Lage und sind auch nicht erwünscht, da sie ja die schöne Illusion nehmen würden.