Apropos Prambanan...
vielleicht kann mir da einer von Euch helfen.
Ich kann mich noch dunkel an eine Sendung im ORF erinnern... muß mindestens 20 Jahre her sein,
aus der Zeit, bevor der pöse Jabba the Kirch den Bayern den terrestrischen Ösi-Empfang wegen dem Fursboi abgedreht hatte.
(Und ganz Bayern hat Fußball grundsätzlich nur im ORF geschaut. Weil die Kommentatoren einen tausendmal größeren Wortschatz und v.a. Charme und Schmäh hatten... Wenn der Herr Magister im weeßen Leiberl abscherzelt, oder auch mal einen Schupfer oder ein Gurkerl als Gustostückerl wagt... wenn die Rapid-Viertelstunde mit dem Happelschen Pressing anbricht.... OOOOOH wir Armen, was haben wir danach nicht unter Fassbender, dem Huberty-Apologeten erster Stunde, später dieses unsägliche Rubengebauere, was haben wir nicht gelitten. So schlimm war das dann, daß die gar dem Reiff einen Grimme-Preis für sein Geseiher... uuuh und wenn heutzutag ein Beckmann, ein Kerner ...ganz Bayern dreht sofort den Ton ab. Eh, Fußball ist nicht unfein, das ist Kulturgut. Grass, Jens und wie sie alle heißen, die schaun alle Fußball, und manche wirds überraschen - Meteorite, Fussball und Katzen - das geht für sehr viele bei den Mets ausgezeichnet zusammen.
Wo war ich..).
Ja, da kam im Spätprogramm dermal einst, im ORF eine Sendung über Meteorite,
sogar zweiteilig. Können schon zwei Stunden gewesen sein.
Ganz ohne Animationen, schnelle Schnitte, Getöse - und da wurden v.a. - was man heut ja nimmer kennt - zur hauptsache Meteorite gezeigt! In aller Ruhe!
Ich glaub auch der Prambanan war dabei, in so einer Art Pavillion und es hieß, daß auch heute noch die Säbel, die als Staatsgastgeschenke verteilt werden, mit einer Prise von dem Meteoriten gewürzt würden.
Ich hab diese Sendung nie identifizieren können, noch jemals wieder gesehen.
Vielleicht kennt die einer von Euch?
Von der Machart her, könnts von der BBC gewesen sein,
denn die ham damals noch furchtbar langatmige Dokumentationen über Randthemen produziert, wißtsscho, so a la 50teilige Dokuserien über die Kreuzzüge und dergl.
Hat die damals einer von Euch gesehen?
Mettmann