Müßte doch auch reichen, zu messen, ob überhaupt kosmogene Radionukleide vorhanden sind.
Und ich denk, das wird schon noch gemacht werden - wurd ja damals auch bei Shirokovsky gemacht.
Mmmh, weiß nicht, mag sein, dass das auch nach so langer irdischer Zeit noch aussagekräftig
ist und wenn das weitere Klarheit bringt, wird man es sicher auch noch tun. Beim Neuschwanstein,
um den als frischen Fall zu verifizieren, war eine Radioisotopenanalyse damals wohl eine der ersten
Maßnahmen überhaupt gleich nach dem Fund.
Was mich im Moment etwas wundert, ist, dass der Wasson da so ziemlich klar Position bezieht.
Wobei man nun doch sehr hoffen möchte, dass der das "richtige" sample zum "richtigen" Eisen
untersucht hat, aber hier darf man erst mal nicht weiterdenken, weil es an dieser Stelle schon
den Geruch des reichlich Spekulativen annimmt. Vielleicht sind seine Untersuchungen dazu auch
noch nicht beendet und er hat nur mal ein "vorläufiges" Fazit gezogen.
Einfach Tee trinken und abwarten, was da noch nachkommt... Ich wäre allerdings ein bissel unruhig,
wenn ich mir so eine Probe für paar hundert Euro im g bestellt hätte als Sammler. Aber hab ich nicht.
Alex