Hallo und Guten Abend
hatte ich irgendwo und irgendwann hier im Forum schon einmal vorgestellt. Meine Archivierung ist ohne Computer und für meine "Hinterbliebenen"
jederzeit nachvollziehbar
Die meisten meiner Metis befinden sich alle in Sammlungsdosen. Diese sind ja von vorne sowieso beschriftet
Auf der Rückseite ist ein kleiner Aufkleber mit einer laufenden Nummer. Bei den größeren Stücken befindet sich diese unter der Dose oder am Stück selbst.
Zu jedem Stück existiert ein Sammlungskärtchen vom Verkäufer oder wenn der keins geliefert hat von mir selbst erstellt. Auf der Vorderseite klebt das Gegenstück der Nummer die auf dem Meti/Sammlungsdose klebt. Auf der Rückseite steht der Einkaufspreis und der durchschnittliche momentane Verkaufspreis auf dem Markt
Sollte ich einmal also vorzeitig den Löffel abgeben, kann sich die Familie damit zu schaffen machen die Stücke zu verkaufen ohne übers Ohr gehauen zu werden
Einfach nur die Mappe mit den Visitenkartenhüllen in denen die Sammlungskärtchen stecken nehmen, das dazugehörige Metilein suchen und alles ist wieder beieinander
Gruß
Andreas
P.S.: INGO!!!! Frage mich jetzt bitte nicht - NEEEIIINNN habe ich nicht!!!!
P.S.P.S: Zum Archivieren mit ner Software komme ich leider im Augenblick nicht wirklich, da der Nachwuchs mich anderweitig beschäftigt